Drei Jahre und 10 Tage nach unserem erfolgreichem DrupalCamp in 2014 werden wir wieder Drupal hier in Frankfurt am 22. & 23. April 2017 hochleben lassen.

DrupalCamp Frankfurt 2014

Ein dickes Dankeschön an euch alle!

Jetzt ist es vorbei - und es war ein großartiges Wochenende. Wir hoffen sehr, dass es euch genauso gut gefallen hat wie uns, weil wir sind immer noch begeistert davon, wie glatt alles lief, wieviel Spaß wir hatten und wie nett das Feedback war, das wir bisher erhalten haben.

So Danke an alle die da waren: Den Sponsoren fürs Sponsoring, den Speakern für die tollen Sessions, den Helfern fürs Helfen, dem Drupal e.V. für all die Unterstützung, den hilfsbereiten Angestellten der Uni Frankfurt und euch allen für euer Interesse, fürs Spaß haben, Trinken, Quatschen, alles <3

Wir brauchen euch!

Wir suchen Freiwillige, die Raum-Betreuer sein möchten, d.h. die nächste Session ansagen und die Speaker daran erinnern, wieviel Zeit sie noch haben. Wenn ihr helfen möchtet, tragt euch in das Google Doc ein. Wir haben zur besseren Orientierung auch die Sessions angegeben - so könnt ihr die Sessions sehen, die ihr wollt, und uns gleichzeitig aushelfen.

Unser zweiter Keynote-Speaker ist Composer-Autor Nils Adermann

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass Nils Adermann unser Keynote-Speaker am Sonntag sein wird. Er ist ein führendes Mitglied der PHP-Community und Zeitschriften wie Wired legen Wert auf seine Meinung. Das Thema seiner Keynote ist "PHP Reinvented - How Composer helped shape the new way of writing PHP".

Party am Samstag

Wir haben endlich eine hübsche Location für unsere Party am Samstag gefunden, das Depot 1899. Das Depot ist eine recht große, nette Bar, und wir haben genug Tische reserviert, so dass wir alle ausreichend Platz zum Reden und für das ein oder andere Bier, Cola oder Äppler haben. Essen kann man dort auch. Ein weiterer Vorteil: Es liegt mitten in Sachsenhausen, es kann also problemlos die Nacht durchgefeiert werden ;) Reserviert haben wir ab 20h. Wir hoffen, recht viele von euch dort zu sehen!

Gewinne, Gewinne

Wir möchten unseren Sponsoren, dem O'Reilly Verlag und Jetbrains dafür danken, dass sie unser Camp mit Sachspenden unterstützen. O'Reilly schickt uns einige ihrer Bücher und Jetbrains hat uns ein paar PHPStorm Lizenzen angeboten. Während des Camps werden wir ein Gewinnspiel veranstalten, um die Dinge unter das Volk zu bringen.

Session Deadline erweitert

Gestern abend haben wir entschieden, dass Sessions noch bis zum 30.03. eingereicht werden können. Euch bleiben also noch zwei Wochen um eure Sessions einzureichen! Wir freuen uns auf euere interessanten Vorträge.

Nach dem 30.03. werden wir einen Sessionplan erstellen und alle Vortragenden über ihre Slots informieren. Wenn Ihr Präferenzen habt, lasst uns dies bitte wissen und wir versuchen diese weitestgehend zu beachten.

Es wird Extended Sprints geben

Und noch eine tolle Neuigkeit! Wir haben ein paar Räume für diejenigen unter euch gefunden, denen zwei Tage Coding auf dem Camp nicht genug sind. Am Freitag vor und Montag nach dem Camp (11. & 14.4.) kann weiter gesprintet werden. Stattfinden wird das ganze in den Räumen der Cocomore AG, einer Agentur für IT und Kommunikation, in der schon seit 7 Jahren mit Drupal gearbeitet wird, direkt am Frankfurter Hauptbahnhof. Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen!

Seiten