Drei Jahre und 10 Tage nach unserem erfolgreichem DrupalCamp in 2014 werden wir wieder Drupal hier in Frankfurt am 22. & 23. April 2017 hochleben lassen.

Floh Klare

SirFiChiSirFiChi
Bild des Benutzers SirFiChi
Job Bezeichnung: 
Erster Vorsitzender
Firma: 
Land: 

Eingereichte Sessions

[Drupal e.V.] Warum der Verein ohne Community nicht kann

Zielgruppe: 
Beginner
Sprache: 
German
Date: 
Sonntag, April 13, 2014 -
14:45 bis 15:30
Raum: 
Wunderkraut (H3)

Diese Session soll einen kleinen Einblick in die anfallenden Aufgaben der Community einblick geben, zeigen wofür die Community den Verein bräuchte und warum der Verein die Community braucht.

Die Abhängigkeit voneinander ist in einem starken Ungleichgewicht. Geben und nehmen halten sich nicht annähernd die Waage.

Ich werde versuchen klar zu machen welche Unterstützung der Verein zwingend benötigt, und warum die Initiative durch die Community so wichtig ist.

In dieser Session gehe ich auch darauf ein, warum ich bereits ein dreiviertel Jahr vor Ende meiner Amtszeit als erster Vorsitzender des Vereins die Kündigung meiner Mitgliedschaft im Drupal e.V. eingereicht habe, dadurch meine Neuwahl im Keim ersticke, und dass dies im Gegenspruch zu dem Thema meiner Session steht, aber dennoch eine klare und notwendige Konsequenz aus der aktuellen Entwicklung der Community ist.