Three years and 10 days after our successful DrupalCamp in 2014 we now celebrate Drupal again in Frankfurt on 22. & 23. April 2017.

Drei Jahre und 10 Tage nach unserem erfolgreichem DrupalCamp in 2014 werden wir wieder Drupal hier in Frankfurt am 22. & 23. April 2017 hochleben lassen.

Christian Schmidt

goap
goap's picture
Job Title: 
Partner & Web Developer
Company: 
Country: 

Accepted Sessions

Building domroemer.de - Kleine Werkschau mit lokalem Bezug

Audience: 
Beginner
Language: 
German
Date: 
Sunday, April 13, 2014 -
16:00 to 16:45
Room: 
Wunderkraut (H3)

Seit Sommer 2013 ist die Website domroemer.de auf Basis von Drupal-7 online.

In der offiziellen Pressemeldung vom 14. August 2013 stand:

Das DomRömer-Quartier nimmt Formen an. Das Stadthaus am Markt wächst, das Parkhaus Dom Römer wurde wiedereröffnet und erstrahlt in neuem Glanz. Seit heute präsentiert sich auch die DomRömer-Website in neuem Look.

Ich berichte über das Projekt und gehe auf die verwendeten Node-Types, Entity References, Views und Panels ein. Ich zeige die CMS-Views im Back-End und das (technisch pragmatische) Mapping der Häuser und Straßenzüge, der Webcams und 3D-Panoramen auf den Lageplan.

I can also talk in English, the whole session will be relaxed anyway. Maybe I will bring some local Gude Beer.