Three years and 10 days after our successful DrupalCamp in 2014 we now celebrate Drupal again in Frankfurt on 22. & 23. April 2017.

Drei Jahre und 10 Tage nach unserem erfolgreichem DrupalCamp in 2014 werden wir wieder Drupal hier in Frankfurt am 22. & 23. April 2017 hochleben lassen.

Drupal-Projekte im Team erfolgreich umsetzen

Audience: 
Beginner
Language: 
German
Die technische Umsetzung ist nicht nur eine Herausforderung der wir uns in Webprojekten stellen müssen. Gerade wenn mit mehreren Personen an einem Drupal-Projekt gearbeitet wird kann es schnell chaotisch werden. Um auch in Teams Projekte zielführend und nachhaltig anzugehen, haben wir uns Strategien zugelegt, die uns dabei unterstützen. So ist es nicht nur wichtig gute Entwickler und Teamspieler ins Boot zu holen. 
 
Durch klare Strukturen und vor Projektbeginn festgelegte Regeln erleichtern wir uns die Arbeit. Unsere Maßnahmen möchten wir mit euch teilen. Anja und Johannes werden hierbei unter anderem auf folgende Punkte eingehen:
  • Wie stellen wir eine nachvollziehbare Entwicklung sicher?
  • Wie halte ich eine gute Kommunikation aufrecht?
  • Wie schaffe ich ein angenehmes Klima?
  • Wie integriert man Remote-Mitarbeiter?
  • Wie führen wir Standards und Best Practices ein und pflegen diese.